VERANTWORTUNG

NACHHALTIGKEIT

Die Vision unseres Unternehmens und der Antrieb unserer Arbeit war es schon seit der Gründung von DERBYSTAR und SELECT vor mehr als 50 Jahren, qualitativ hochwertige Sportartikel für Vereine und Sportler zu produzieren.

Im Laufe der Jahre ist uns dabei früh die Verantwortung bewusst geworden, welche wir in unserer Wertschöpfungskette (zum Beispiel als Produzent, Lieferant und Arbeitgeber) gegenüber allen Beteiligten sowie der Umwelt innehaben. Für uns ist die Verantwortung, ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig zu handeln, nie ein Marketinginstrument, sondern ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Die Nachhaltigkeit unserer Arbeit verstehen wir nicht als stillstehenden Zustand, sie wird vielmehr als fortlaufender Prozess verstanden, wodurch wir stetig neue Verbesserungen präsentieren können. Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir ehrlich und transparent einige Meilensteine dieses Weges vorstellen, strukturiert in die drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Soziales und Ökonomie.